Aktionen > e-mail vom 21.04.06

Stallpflicht für Geflügel - Post von uns an Herrn Seehofer

Laut Pressemitteilung Nr. 073 vom 21. April 2006 seines Ministeriums wird Horst Seehofer "mit einer Verordnung als Regel die Stallhaltung für Geflügel weiter vorschreiben".

Darauf habe ich folgendes e-mail an ihn verfaßt:

 

"offenes e-mail zur Eilverordnung zur Verlängerung der Stallpflicht

Herr Seehofer,

In einem langen Winter in ganz Deutschland 300 tote Wildvögel mit einem Virus im Körper sind kein Anzeichen für eine Seuche. Eine Seuche ist gekennzeichnet durch eine rasche und zahlenmäßig starke Verbreitung. Da müßte es hunderttausende von solchen Fällen geben. In freier Wildbahn scheint das Virus aber tatsächlich kaum ansteckend zu sein. Zu einer schnellen Ausbreitung kommt es wohl erst im Stall und so sperren Sie das Nutzgeflügel sinniger Weise ein.

Der Grund warum mehr Vögel mit H5N1 Viren in Deutschland gefunden wurden als anderswo ist nicht, weil es hier mehr Erkrankungen gibt. In keinem anderen Land wurde so besessen wie bei uns von Behörden und Politiker danach gesucht (sic), um das Ammenmärchen von der Seuche Vogelgrippe zu belegen und dadurch abzulenken, wie Politiker aller Couleur dieses Land wirtschaftlich und moralisch herunterwirtschaften. Kommen Einflußnahmen von gewissen Interessengruppen auch noch hinzu?

Mögen Sie nie annähernd so schlecht behandelt werden, wie Sie es ohne jeden vertretbaren Grund unseren Mitgeschöpfen antun. Mögen Sie nie zusehen müssen, wie Ihnen liebe Wesen, von anderen oder durch Sie auf Grund von Zwang anderer gequält werden.

Armin Arend"


Der Versand gestaltete sich schon schwieriger, weil dieser honorige Volksvertreter so die Nähe zu seinem Wahlvolk sucht, daß auf seiner internet-Seite (www.horst-seehofer.de) weder Kontakt per e-mail noch eine e-mail Adresse mit Ausnahme der des Erstellers der Seiten angeboten wird.  Das mail-System des Bundestages, erlaubt nur weniger Zeichen als von mir für das Betreff vorgesehen, so wurde daraus "ein offenes e-mail zur Vogelgrippe". Falls Sie auch eine e-mail schicken möchten hier der link:

externer Link in neuem Fenster folgt www.bundestag.de/mdb/bio/S/seehoho0.html

und dann bitte rechts auf e-mail klicken. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail Link folgt Kopie.  

Die Kopie einer von einer jungen Frau aus dem Saarland externer Link in neuem Fenster folgt an Herrn Seehofer gerichteten e-mail, die uns zur Verfügung gestellt wurde, möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Sie entspricht unseren Erfahrungen, drückt sie nur besser aus.

Bitte machen auch Sie mit, selbst wenn Politiker im Machtrausch offensichtlich keine andere Meinung als ihre eigene hören wollen.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an uns
Telefon: +49 (0)9279 923444   -   E-Mail: post@gegen-stallpflicht.de
Copyright 2006 dkh Die kaufmännischen Handwerker GmbH, Armin Arend
Willkommen