Beiträge anderer > Meinungen > Anmerkungen

Gedanken von Mitzeichnern der Petition


Nachfolgend finden Sie einige der Anmerkungen, die in der online-Petition von den Mitzeichnern eingetragen wurden.  Sie werden in alphabetischer Reihenfolge wiedergegeben.  Bitte ignorieren Sie Rechtschreibfehler und falsche oder fehlende Interpunktion.  Dies wurde alles online geschrieben.  Es sind die Gedanken, die hier wichtig sind.


Alle tiere sollten frische Luft und Sonne bekommen, Freiheit für das Federvieh

als Nebenerwerbslandwirtin leide ich auch stark unter der Einstallpflicht!

An die Politik: Kommt endlich wieder zur Vernunft zurück!

Dauerstallpflicht ist das Ende artgerechter Geflügelhaltung und unendliche Tierquälerei, sie ist durch nichts zu rechtfertigen.

Der Tierschutz (artgerechte Tierhaltung) gilt wieder mal gar nichts!Wenn man sich die Verbreitung der Positiv-Fälle anschaut, dann passen die offiziellen Erklärungen über die Verbreitung bzw. Gefährlichkeit des Virus auch nicht zusammen.

Die Stallpflicht ist übertrieben und die monatlichen Untersuchungen auch. Wenn das Virus so gefährlich ist, dann sterben die Viecher gleich, eine Untersuchung überraschend gestorbener Tiere würde also ausreichen mit einer Quarantäne dieses Bestandes!

Die Aufstallungsverordnung macht unendlich viel kaputt und nützt niemanden ausser den Politikern, die sie veranlasst haben

die durchsetzung der stallpflicht wäre ein weiterer schritt zur entwürdigung der kreatur

Die Einstallpflicht ist gerade für die alten und robusten Nutztierrassen ein Desaster, sowieso schon vom Aussterben bedroht, werden die Stückzahlen durch mangelnde Fortpflanzung, schlechten Gesundheitszustand und Frustration des Züchters weiter dezimiert.

Die Stallpflicht ist völlig übertrieben, dient der Panikmache und meiner Meinung nach auch der bewussten empfindlichen Schädigung der Bio- Idee

Die Tiere, die noch nicht krank sind (und auch nie real in Gefahr waren), gehen durch die Stallpflicht zugrunde! Woher nimmt man sich das Recht, so eine Verordnung anzuleiern - ohne die aktuelle Notwendigkeit dazu!?!!?? Eine bodenlose Frechheit!

Die Vogelgrippe entstand in der Massentierhaltung.

Einstallung bietet keinen Schutz gegen Geflügelgrippe, ist Tierquälerei und völlig sinnlos!

Freiheit fürs Federvieh ist selbstverständlich, dass dafür gekämpft werden muss, ist doch einen Schande

Für die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei - ist es aus ihrem Selbstverständnis heraus ein Gebot der Mitgeschöpflichkeit, keinem Lebewesen die Freiheit vorzuenthalten, die der Mensch für sich selbst in Anspruch nimmt!

Für Erhaltung der Rassenvielfalt! Schluss mit Tierquälerei durch Einsperren!

Gebt dem Federvieh endlich seine Freiheit wieder! Wir wollen gesunde Hühner!

Hoffentlich werden wir nie wieder gezwungen unseren Tieren durch staatlich verodnete Freiheitsstrafen Leid, Qualen und Schmerzen zufügen zu müssen!!!

Huehner sind ein altes Kulturgut das erhalten werden muss,aber durch diese unsinnigen Massnamen zerstoert wird.

Hühner sollten immer frei laufen dürfen, dann sind sie glücklich und nicht krank.

HÜHNER ZUR SONNE ZUR FREIHEIT

Hühnerhaltung in Kleingruppen würde diese Probleme garnicht aufkommen lassen

Ich bin gegen die " gesetzlich legalisierte Tierquälerei" und fordere den sofortigen Rücktritt von Minister Seehofer
Ich bin maßlos empört über ein Gesetz, das Tierfreunden und Züchtern Tierquälerei vorschreiben will! Die gesunden Tiere werden durchs Einsperren wissentlich krank gemacht - was für eine paradoxe Absurdität!!

Ich halte die Stallpflicht für puren Aktionismus. Vogelgrippe gabe es immer und wird es immer geben. Sollten meine Hühner wirklich einmal erkranken, bin ich intelligent genug, diese nicht auch noch zu essen.... nichts rechtfertigt es , die Tiere dauerhaft einzusperren. Das ist Tierquälerei.

ich kämpfe für ein artgerechtes Leben meiner Tiere!

Ich lege hiermit schärfsten Protest ein gegen die Volksverhetzung zur Vogelgrippe seitens der Bunderregierung im Verein mit dem Friedrich-Löffler-institut, der (Käfig-)Legehennenhalterlobby und der Pharmaindustrie. Das deutsche Volk wird für dumm verkauft, zwangsgeimpft und der Tierschutz im Grundgesetz lächerlich gemacht. Dagegen mache ich meine Stimme geltend.

in diesem lebensfeindlichen moralfreien Land ist das Leben immer weniger lebenswert

Jedes Kind weiß, dass Stubenhockerei und Monokultur ungesund sind. Die unnatürliche Haltung ist das Problem - da kann sie nicht gleichzeitig die Lösung sein.

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein anständiges Leben. Und Tiere sind Lebewesen mit Gefühlen und keine Gegenstände.

Keine Stallpflicht mehr! Das ist das Todesurteil für viele Tiere und auch Kleinbetriebe!

Knasthaltung dient nur der Geflügel-INDUSTRIE + fördert genau solche Seuchen

Man kann das selbstgemachte Problem der Massentierzucht nicht auf die Kleintierzüchter, oder Kleinbetriebe abwälzen

Puten und anderes Vedervieh sind trotz Einstallpflicht in Ställen angesteckt worden. Soll mir mal bitte ein Politiker eine mir verständliche Begründung geben warum ich also meine Federtiere einsperren und quälen soll. Wenn er das fertigbringt werde ich es akzeptieren. Wenn nicht gehören sich alle die sich für eine Einstallpflicht einsetzen selber eingesallt. Kommt mir dann aber bitte nicht es sei eine unmenschliche quälerei. Einsitzende sind sozusagen auch eingestallt. Ich werde weiterhin mein Geflügel nicht einstallen wegen eines oder mehrerer Politiker die sich das einbilden.Ich würde eine Volksabstimmung diesbezüglich ansetzen

Rechtzeitig vor Inkrafttreten des Hühnerghettosverbot kam die Vogelrippe, komisch!!!!!! Das läßt tief blicken!!!

Schluss mit der verordneten Tierquälerei. Wer denkt sich nur sowas aus.....

Stallpflicht ist eine reine Tierquälerei und Geflügelpest gab es schon immer,also warum wird jetzt mit einemmal so ein Wirbel darum gemacht ???

Tierquälerei darf nicht willkürlich vom Gesetzgeber verordnet werden.

Tierschutz ist im Grundgesetz verankert? Ich werde meinen Hühnern den Auszug in den Stall hängen.... Eine Farce!

Traditionelle Geflügelhaltung ist Artenschutz !! Traditionelle Geflügelhaltung ist Kulturgut !!

Unsere Politiker sind unerträglich selbstherrlich.

Verhältnismäßigkeit beachten! Chancengleichheit für Freilandbauern! Tierschutz ist im Grundgesetz!

Wahnsinn ohne "Ende"

Wann sind wir an der Reihe?

Warum dürfen wir nicht mehr frei leben, wie unsere Großeltern im 19. Jahrhundert gelebt haben??

 

 

 

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an uns
Telefon: +49 (0)9279 923444   -   E-Mail: post@gegen-stallpflicht.de
Copyright 2006 dkh Die kaufmännischen Handwerker GmbH, Armin Arend
Willkommen