Beiträge anderer > Meinungen

entweder - oder / Leserbrief aus dem Norden

Dieses e-mail erhiehlt ich von einer lieben Unterstützerin aus dem Land im Norden.  Es ist traurig aber wahr, es spricht mir aus der Seele:

 

Hallo Familie Arend

Hier mein Leserbrief, abgedruckt am 05.05.06 im schleswig-holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z)

Habe euch das aus meinem e-paper-Probe-Abo rauskopiert. Ohne Streichungen, geht sowas ja leider nicht über die Bühne, aber es ist doch was übrig geblieben.

Liebe Grüße und viel Erfolg

 

Wie lange noch?

Zur Debatte um die Aufstallungspflicht wegen der Vogelgrippe

Dauerknast für meine Hühner? - Oder für mich, weil ich gegen alles verstoße, was ich über Tierschutz und artgerechter Haltung gelernt habe? Mit anderen Worten: Ich betreibe Tierquälerei. Die Alternative dazu ist, dass ich gegen die Aufstallungsverordnung von Herrn Minister Seehofer verstoße, die er bis Mitte August, am besten für immer, verlängern will. Was mich angeht, reden wir von „nur“ 7 Hühnern, angeschafft um gesunde Eier zu produzieren. Meine Hühner sind (noch) gesund, aber sie leiden. Ausnahmegenehmigungen werden zur Zeit nicht erteilt. Die Kosten einer größeren Voliere mit regelmäßigem Tierarztbesuch kann ich nicht aufbringen. Und warum gibt es in Deutschland mehr tote Vögel als anderswo, auf die Herr Seehofer sich jetzt berufen kann? Mit deutscher Gründlichkeit findet man jeden toten Vogel. Bleibt nur zu hoffen, dass auch ein Herr Seehofer irgendwann bemerkt, dass rund um Deutschland die Federtiere frei sind. Polen, Ungarn, Tschechien im Osten, im Süden Schweiz, im Westen Belgien, Luxemburg, Niederlande und hier im Norden gibt es noch einige Sperrbezirke im südöstlichen Teil Dänemarks, die so nach und nach aufgehoben werden, für den Rest gibt es keine Stallpflicht. Da Vögel fliegen können müsste man also Deutschland überdachen, um eine weitere Einschleppung zu verhindern.

Ich persönlich bin nicht bereit, mich und meine Familie weiter kriminalisieren zu lassen und kämpfe dafür mit den wenigen Mitteln, die ich habe.

Verfasser bekannt. 

 

Aus einem weiteren e-mail geht hervor, daß am 20.05.06 nicht mehr alle Tiere gesund waren.  Der Hahn ist nämlich an "Stallgrippe" verstorben.


Noch ein Zusatz:  wie Sie auf anderen Seiten von www.gegen-stallpflicht.de  nachlesen können, ist die Tierfreundin noch immer nicht aus dem Schneider.  Die Freilandhaltung (ohne Zaun) ist immer noch mit einer Strafe von bis zu EUR 25.000 bewehrt.  Und da feiern die Medien die glücklichen Hühner und Geflügelhalter !!!

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an uns
Telefon: +49 (0)9279 923444   -   E-Mail: post@gegen-stallpflicht.de
Copyright 2006 dkh Die kaufmännischen Handwerker GmbH, Armin Arend
Willkommen