Aktionen > Leserbrief v. 04.05.06

Geflügelhalter heucheln Tierliebe

Wie in unseren externer Link folgt Nachrichten berichtet wurde, behauptet ein Kommentator der österreichischen Tageszeitung Die Presse, daß es den gegen die Stallpflicht argumentierenden Geflügelhaltern nur oder zumindest auch um wirtschaftliche Interessen geht.

Meine Meinung und den daraus resultierenden Leserbrief möchte ich hier wiedergeben, so wie ihn auch Die Presse veröffentlicht hat. 

 

"Massentierhaltung aus Liebhaberei

Warum, Her Neuwirth, gibt es Käfighaltung und andere Formen von Massentierhaltung?  Doch nicht weil Freilandhaltung wirtschaftliche Vorteile bringt!

Herr Neuwirth, die journalistische Arroganz, "bitte nicht gar so dick auftragen".  Wir haben es den Medien und der Politik zu verdanken, mit ihren ganzen Lügenmärchen von einer "Seuche" Vogelgrippe, daß wir den ganzen Schlamassel haben.  Und jetzt noch als Moralapostel auftreten, Herr Neuwirth?  Wem fehlt hier die Glaubwürdigkeit.?

Ich hielt etwa 60 Hennen in Freilandhaltung und verbringe Tage damit, gegen diesen Unsinn anzugehen (siehe diesen Brief oder die internet-Seite www.gegen-stallpflicht.de).  Wo ist hier der wirtschaftliche Nutzen? 

Ihr wirtschaftlicher Nutzen hingegen liegt auf der Hand.  Sie werden für das Schreiben bezahlt.  Da ich "Die Presse" sehr schätze, gehe ich aber davon aus, daß sie etwas anderes von Ihnen erwartet, als aufrichtige und ihren Tieren verpflichtete Geflügelzüchter zu beleidigen und zu verunglimpfen."

 

Bitte schreiben auch Sie Leserbriefe / Hörerbriefe, wenn Sie auf etwas stoßen, daß man einfach nicht stehen lassen sollte.  Für eine E-Mail Link folgt Kopie wären wir dankbar.  Wir werden  diese Briefe auf jeden Fall sammeln und möglicherweise auch auf diese Seite stellen.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an uns
Telefon: +49 (0)9279 923444   -   E-Mail: post@gegen-stallpflicht.de
Copyright 2006 dkh Die kaufmännischen Handwerker GmbH, Armin Arend
Willkommen